Freitag, 8. September 2017

Überraschungskuchen von Éva Harlé


Als erstes möchte ich ich mich ganz herzlich beim Bloggerportal und dem südwest Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. 


Titel: Überraschungskuchen
Autorin: Éva Harlé
Verlag: südwest
Seiten: 80
Preis: 9,99€

Inhalt:

Dieses Backbuch beinhaltet 30 Rezepte für Kuchen und Torten.
Zum Beginn wird der Inhalt präsentiert und man bekommt den ersten Eindruck vom Buch.
Die Rezepte sind übersichtlich in drei verschiedene Kategorien aufgeteilt. Angefangen mit den Grundrezepten zu Überraschungstörtchen und -Muffins, aufgehört mit Überraschungskuchen und -Torten. Wobei die letzte Rubrik die umfangreichste ist.
Als nächstes gibt es eine kleine Einführung und danach werden Tipps genannt.


Das Buch hat im wahrsten Sinne des Wortes einige Überraschungen parat. Die Rezepte sind ausgefallen und sehen alleine von den Fotos im Buch total lecker aus. Hinzu kommt, dass sie trotz wenig Aufwand besonders sind.
Der Aufbau vom Buch gefällt mir sehr gut. Die zahlreichen Fotos sind sehr gelungen und wecken in einem die Lust zum Backen.
Des Weiteren hat mich der Aufbau von den Rezepten sehr überzeugt. Für mich sind alle wichtigen Informationen gegeben. Ebenfalls gibt es zwischendurch kleine Tipps für einzelne Rezepte, die ich sehr hilfreich finde.
Nachdem ich mir das Buch angeschaut hatte, musste ich direkt zwei Rezepte ausprobieren. Beide sind mir gelungen und haben unglaublich gut geschmeckt.


Ich liebe dieses Backbuch, weil die Rezepte sehr lecker aussehen und trotz kurzer Rezeptanleitung ist alles sehr verständlich und leicht nachzumachen. Ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzten Rezepte waren, die ich von diesem Buch ausprobiert habe.
Auf jeder neuen Seite konnte ich ein weiteres tolles Rezept endecken, dass eine Überraschung hat. Deswegen vergebe ich fünf Sterne.

  ★★★★★/★★★★★


             Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine gesponserte Produktplatzierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen