Freitag, 5. Januar 2018

Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni

 *Werbung

Titel: Soul Mates - Flüstern des Lichts
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag:Ravensburger
Seiten: 480
Preis: 14,00 €


Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört. 

Nachdem ich dieses unglaublich schöne Cover gesehen hatte, musste ich mir das Buch unbedingt zu Weihnachten wünschen.
Direkt beim Einstieg konnte mich der Schreibstil von Bianca Iosivoni fesseln und begeistern. Schnell habe ich mich im Geschehen der Handlung eingefunden und konnte das Buch nicht mehr weg legen. Am Anfang wurde schon Spannung aufgebaut, die sich bis zum Schluss der Geschichte zog.
Die Protagonistin Rayen mochte ich auf Anhieb. Sie war mutig und sehr willensstark. Sie ist meiner Meinung toll mit den ganzen neuen Ereignissen in ihrem Leben gut umgegangen.
Colt, Rayens Seelenpartner, war ebenfalls sehr sympathisch und passte gut in die Geschichte hinein. Auch die ganzen Nebenfiguren waren schön herausgearbeitet und machten die Geschichte zu etwas Besonderem.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, da es auch sehr spannend war, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte etwas mehr im Fokus gestanden hätte. In diesem Buch war sie eher nebensächlich und das Kämpfen der dunklen und hellen Seite standen im Vordergrund. 


Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und konnte mich bis zum Schluss begeistern. Die Autorin hat einen wundervollen Auftakt geschrieben und ich werde wahrscheinlich auch den nächsten Teil lesen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte eine größere Rolle gespielt hätte. Ich vergebe 4/5 Sternen.


        ★★★★/★★★★★

Kommentare:

  1. Dieses Buch sieht man ja gerade echt überall, eigentlich sprich mich das Thema nicht so an, aber irgendwas muss es ja haben, wenn jeder darüber spricht :D
    Ich denke das ich mir nach deiner Rezension es nochmal genauer angucke...
    LG Soohie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie,
    Ja das stimmt. Mich hat das Thema und der Klappentext eigentlich auch nicht direkt angesprochen, aber diese Fantasywelt hat die Autorin echt gut verpackt und spannend vermittelt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dieses Buch bereits Zuhause, allerdings steht es noch auf meiner Leseliste. Ich freue mich aber schon so darauf es zu lesen - wegen deiner Rezension erst echt!
    Dein Blog gefällt mir total und ich bleibe hier jetzt als fleißige Leserin :)
    LG Emily

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank 😍 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen😊❤
    LG❤

    AntwortenLöschen